Was wir für Sie tun können

Ausserhalb der üblichen Leistungen eines Allgemeinmediziners oder "Hausarztes", wie man es gerne formuliert, kann ich Ihnen als Wahlarzt nicht nur ein angemessenes Maß an Zeit widmen, sondern Ihnen auch besondere Leistungen in meiner Ordination anbieten.
Basis Labordiagnostik
Zeitnahe Bestimmung eines Differentialblutbildes sowie CRP bei Infekten, Entzündungen, Verlaufskontrollen bei onkologischen Erkrankungen bieten wir in wenigen Minuten durch unser eigenes Labor an.  Weitere Laborparameter sind durch die Teilnahme an der Laborgemeinschaft sowie die Kooperation mit einem Labor in Graz möglich.
Erweiterte Spezialdiagnostik
Wir kooperieren mit Labors in Wien und Deutschland und bieten abseits der wichtigen Routineparameter hochspezifische Spezialdiagnostik. Nahrungsmittelunverträglichkeiten, komplexe umfassende Allergiediagnostik mit über 300 Allergenen, Fettsäurestatus mit Omega 6/Omega 3 Ratio einige Beispiele.

Zielgerichtete Nahrungsergänzung und Anti-Aging-Therapien
Aufbauend auf eine umfassende Labordiagnostik können wir Ihnen gezielte Nahrungsergänzungen und Anti-Aging-Infusionstherapien anbieten, die sich wissenschaftlich belegbar auf die Zellerneuerung, Regeneration und Entgiftung auswirken. Mangelzustände bei zB Defizit von Vitamin D3, Zink oder Eisen haben große Auswirkungen auf die Leistungsfähigkeit und das Immunsystem und sollten behandelt werden.
Ästhetische Medizin
Botox, Hyaluronsäure, Filler, PDO-Fäden sind längst keine Privilegien von Stars und Sternchen sondern sind etablierte Möglichkeiten und werden tausendfach genutzt. Haben Sie Interesse biete ich Ihnen gerne einen kostenfreien diskreten Termin zur Beantwortung Ihrer Fragen ausserhalb der Ordinationszeiten an.

Körperfettmessung (BIA Analyse)
Sind Sie im Rahmen von Diät, Muskelaufbau oder Trainingsprogramm an einer medizinisch-genauen Analyse der Körperzusammensetzung interessiert? Wir führen eine professionelle Körperfettanalyse mittels Ableitung durch Klebeelektroden an Händen und Füssen durch. Diese Untersuchung ist natürlich absolut schmerzfrei und gewährleistet ein besonders genaues Ergebnis.

Die hCG-Diät
 Sind Sie an einer begleiteten Gewichtsreduktion interessiert, die sich in nur 21 Tagen intensiv an die Fett-Depots des Körpers richtet, bieten wir Ihnen ein Komplettpaket mit Körperfettmessungen vor und nach der Diät sowie einem persönlichen Ernährungs- und Trainingsplan mit täglichem Feedback.